Unser Betrieb


Unsere Landwirtschaft liegt am Rande des Eferdinger Beckens - genauer gesagt in der Gemeinde Hinzenbach.


Am Hof leben und arbeiten Heinz und Anita, sowie der jüngste Sohn Roland, unser Hofnachfolger.

 

Die drei älteren Geschwister Rainer, Simone und Bernhard sind seit einiger Zeit ausgezogen, helfen aber mit ihren Partnern bei Arbeitsspitzen immer gerne mit.

 

 

 


Erstmals aufmerksam auf die Aroniabeere wurden wir 2014 bei der Gesundheitsmesse in Wels. Ab dieser Zeit beschäftigten wir uns intensiv mit Aronia und recherchierten ständig nach dieser "gesunden Beere."

 

Im Herbst 2016 entschlossen wir uns dann - nach eigener Überzeugung von der gesunden Frucht - eine Plantage anzulegen. Ca. 8000 Sträucher wachsen nun im Gemeindegebiet Hinzenbach am Fuße des Kirnberges.

 

Diese Beerenanlage wird in „Biologischer Wirtschaftweise“ geführt. Ab der Ernte 2020 gelten die Aroniabeeren dann als „Biozertifiziert“.